Professor Miltinho

Prof. Miltinho mit Birimbao Capoeria Origem Zürich

Professor Miltinho stammt aus Belo Horizonte im State Minas Gerais in Brasilien. Aufgewachsen in der Favela als zweitältestes von sechs Kindern und ältester Junge, übernahm er sehr früh Verantwortung für seine Familie.

 

Im Alter von 11 Jahren fing Prof. Miltinho mit einem Buch an, sich Capoeira selbst beizubringen. Ab 12 Jahren lernte er in einer Capoeira Schule in Belo Horizonte und wurde dann zum Lehrer ausgebildet.

Sein Talent für Capoeira und seine Liebe zur Musik ebneten ihm den Weg für internationale Auftritte und die hohe Qualität seiner heutigen Lehrtätigkeit.

 

Professor Miltinho spielt Capoeira mit viel Leidenschaft, Hingabe und Perfektion. Mit seiner vielfältigen Akrobatik sowie der Weiterentwicklung von Bewegungskombinationen, bereichert er sein Repertoire immer wieder von Neuem. Er ist ein talentierter Musiker und verfügt über umfassende Kenntnisse der Capoeira-Musik.

 

Durch seine eigene Lebensgeschichte - die Chance die ihm als Kind durch Capoeira zuteil wurde - gibt Prof. Miltinho sehr viel mehr weiter, als eine reine 'Sport-Art'. Respekt und soziale Verantwortung als Grundvoraussetzung für ein 'Miteinander', damit Austausch und Begegnung entstehen können, sind ihm sehr wichtig. 

 

Akrobatik Capoeira Prof. Miltinho

Musik zum Reinhören ...


Interessantes Projekt mit Bewegungen von Prof. Miltinho


Genau hinschauen ...